Wasser kommt nicht aus dem Hahn reloaded

Der Hahn ruft erneut zum Wassersparen auf

Der Hahn spuckt wieder Wasser – für eine weitere Runde der Erfolgsreihe „Wasser kommt nicht aus dem Hahn“ schließen sich Sinnema und Rebmann&Pogundtke wieder zusammen, um für die Berliner Wasserbetriebe die erfolgreiche Kampagne von 2022 weiterzuführen. Und diesmal mit noch größerer Kraft. Insgesamt 6 Animationsfilme produziert Sinnema.

Storyboard

Basierend auf den Drehbüchern kreiert Sinnema die Storyboards für die Animationsfilme. Auf diese Weise haben wir uns gut mit dem Auftraggeber über die Inhalte und Reihenfolge der Filme austauschen können. Die Visualsierung der Drehbücher vorab hilft sich im Detail klar zu werden, was am Ende für ein Animationsfilm entstehen wird.

Animation

Um dem Hahn und seinem Kampf für das Wassersparen Leben einzuhauchen, nutzt Sinnema erneut die Kraft der 2D Frame by Frame Animation.

Character Design

Neue lustige Geschichten erfordern die Kreation neuer Character Designs. Diesmal ging es, neben unserem Protagonisten dem Hahn, erneut darum, spannende und lebendige Character Designs von Menschen Menschen in Berlin zu entwerfen.

Design

Durchgestaltete Layouts und Hintergründe, basierend auf dem Storyboard

Social Header

Für die social header haben wir die durchgestalteten Layouts nochmal überarbeitet.

Print

Auch für Print und Außenwerbung bereiteten wir die Motive auf. Unter anderem haben wir für Litfaßsäulen, aber auch für grosse Plakatbereiche in Berlin die Printwerbung produziert. Auch Posterkarten, die man als Aufkleber hinterher zum dekorieren nutzen kann, waren dabei.